VERSANDKOSTENFREI
innerhalb Deutschlands

SERVICE HOTLINE
05492 - 9622832 (Mo.-Fr. 9.00-16.00 Uhr)

ZERTIFIZIERTER SHOP
Wir sind ein Google zertifizierter Händler

Auswahlhilfe

marburg Wallcoverings - Neue Kollektionen "Opulence II" und "Padua"

marburg wallcoverings, die Marburger Tapetenfabrik ist einer der ältesten Hersteller von Tapeten und Wandbelägen in Europa. Das Familienunternehmen besteht seit 1845 und wird in der fünften Generation von Ullrich Eitel geführt. Die Tapeten werden ausschließlich in Kirchhain (15 km von Marburg entfernt) gefertigt. 375 Menschen arbeiten dort. Die Marburger Tapetenfabrik ist bekannt für Ihre Innovationen (erste rapportlose Tapete, Tapeten mit außergewönlichen Oberflächen wie Leder, Stasssteinen) und wird wegen der hohen Qualität und des zukunftsweisenden Designs ihrer Produkte geschätzt.
 
Über die Kollektion „Opulence II“
 
Opulence II ist die Fortsetzung der Erfolgskollektion Opulence der Marburger Tapetenfabrik. Die feinsten, mit bloßem Auge kaum wahrnehmbaren Linien, Haschuren genannt, bewirken im Zusammenspiel mit Glimmer-Elementen eine wechselnde Lichtbrechung. Je nach Blickwinkel verschwinden die Motive, um beim nächsten Schritt des Betrachters wieder zu erscheinen.


marburg wallcoverings - Tapeten-Kollektion Opulence

  • Eine klassische Ranke, frei verteilt auf einem lebhaft strukturierten Untergrund.
  • Ein über die gesamt Fläche verteiltes stilisiertes Blattmotiv.
  • Moderne Ornamente, die an Tribal-Tattoos erinnern, auf einem stark gemusterten Untergrund, der verschiedene, textile Gewebestrukturen in sich vereint.
  • Ein sanft geschwungenes, elegantes Wellenmotiv.
  • Ein traditionelles, verspieltes Blütenmotiv, dessen fein gepunkteten Konturen an alte Stickereien erinnern.
  • Eine strenge Welle, die durch vertikale Streifen strukturiert wird.
  • Ein modernes Damastmuster, das den einzelnen Elementen viel Raum lässt.
 
Die Kolorits von Opulence II sind allesamt wohnlich und zurückhaltend, gleichzeitig edel und hochwertig: Gold auf hellem Aubergine, Gewehrsilber auf Weiß, Bronze auf Milchkaffeebraun. Einzig ein sattes Hernés-Orange sticht heraus.
 
Diese Kollektion wird in erster Linie bei Liebhabern des klassischen Wohnstils Anklang finden. Ein weißes Seideboard mit goldenen Akzenten, eine repräsentative Schrankkombination - hier schafft Opulence II den richtigen Hintergrund, um die Lieblingsstücke ins rechte Licht zu setzen.
 
Über die Kollektion „Padua“ 
  • Moderne Blüten, deren Kelche die Form von Tropfen haben.
  • Blockstreifen, die teilweise mit einem unscheinbaren Gitternetz hinterlegt werden.
  • Rauten, die in Form eines Spaliergitters angeordnet sind.
  • Ein florales Damastmotiv, dessen Muster nicht vollflächig gedruckt wurde, was der Tapete einen angesagten Vintage-Look verleiht.
  • Ein kleines, ich sich geschwungenes Dekor, dessen Linien locker nachgezeichnet erscheinen.
  • Ein Muster, das an Küchenfliesen aus den 70er- und 80er-Jahren im Florentiner Stil erinnert.
  • Eine traditionelle Ranke vor einem modernen, fast unsichtbaren Gitternetz. (Die Ranke wurde mit einem Schatten hinterlegt. Dadurch entsteht der Eindruck, als schwebe sie vor der Wand.)


marburg wallcoverings - Tapeten-Kollektion Padua

Die Kolorierung dieser Tapeten-Kollektion ist ruhig, zurückhaltend und wohnlich. Creme, wollweiß, Sand und Zartgrau dominieren. Highlights innerhalb der Farbpalette sind ein royales Blau mit Kupfergold kombiniert oder Moosgrün mit Platin.
 
Padua zeigt nicht in sich geschlossene Sets, sondern ist so aufgebaut, dass sich die meisten Tapeten miteinander kombinieren lassen. Durch den Wechsel von Mattheit und Glanz tritt bei vielen Tapeten ein Effekt auf, der den Betrachter staunen lassen wird: Denn je nach Blickwinkel erkennt dieser - fast in der Art eines aus Kindertagen bekannten „Wackelbildes“ - Strukturen und Linien, die vorher scheinbar nicht da waren.
 
Die Tapeten-Kollektion Padua wird mit Druckfarben auf Wasserbasis hergestellt. Das bedeutet, dass die Kollektion frei von PVC und Weichmachern ist. Die Eigenschaften der wässrigen Farben wirken sich auch auf den Produktionsprozess aus. Anders als Farben mit PVC-Anteil trocknen Farben auf Wasserbasis auf Vliesträger nicht so schnell. Deswegen laufen die Maschinen sehr viel langsamer als üblich.
 
Padua ist von der Dessinierung neutral gehalten und deswegen für verschiedene Wohnstile geeignet. Die Kollektion kann sowohl den Rahmen für eine Einrichtung im modernen Design bilden, schafft es aber auch spielend, sich in einer klassisch eingerichteten Altbauwohnung mit Stuck zu integrieren.
 
(Anmerkung: Die Texte wurden uns freundlicherweise zu großen Teilen von marburg wallcoverings zur Verfügung gestellt.)
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

ERP Austria GmbH sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung Deutschland tapeziert
Ihre Zahlungsmöglichkeiten